Herbst-Ausstellung "im Element"
Vernissage: Freitag, 15. September 2017, 19.00 h im Nellie Nashorn

 

 

Malkurs:
ab Herbst 2017 biete ich wieder die "Malzeit" an, Infos und 
Anmeldung hier


       

       Erstes Lörrach Zukunftsforum

 

Das Zukunftsforum Lörrach+ ist ein Experiment: Schöpflin Stiftung und fairNETZt wollen gemeinsam in einem jährlich angelegten Prozess interessierte BürgerInnen und institutionelle Akteure ansprechen und einbeziehen, gemeinsam eine Vision und einen Weg zu entwickeln, anstehende Herausforderungen anzugehen. Man kann sich vorstellen, daß so ein Prozess holprig sein kann und die Verschiedenheit der Menschen und Ideen nicht immer unter einen Hut bekommt. Will er aber auch nicht. Er will anregen und ausprobieren, ob und wie LörrachInnen in Ergänzung zu etablierten Verfahren effizient und lösungsorientiert zusammenarbeiten können. Ein Labor der Zukunftsgestaltung.

 

In diesem Jahr ging es um das Thema „WohnWandel: zukunftsfähig Leben und Arbeiten“. 

 

Das Zukunftsforum Lörrach+ hat mit dem ersten Lörracher Zukunftstag am 16. Oktober mit gut 270 BesucherInnen und regen Diskussionen eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt. Viele positive Rückmeldungen haben uns erreicht, und auch die örtliche Presse hat den Abend entsprechend gewürdigt. Sie spricht auch die hohe Qualität des Prozesses und die hochwertigen Beiträge aus der Bürgerschaft an. Darauf sind wir stolz! 

 

weitere Infos: www.fairnetzt-loerrach.de/zukunftsforum-loerrach).